Farbe bekennen!

Vor kurzem hat der Vatikan bekräftigt, dass gleichgeschlechtliche Paare keinen Segen der katholischen Kirche erhalten können. Viele Pfarren haben mit Regenbogenfahnen vor ihren Kirchen Solidarität mit der LGBTIQ+-Community gezeigt. In Feldkirch wurde die Fahne gestohlen, in Hard verbrannt.

Die Entscheidung des Vatikans, gleichgeschlechtlichen Paaren die Segnung abzusprechen, enttäuscht uns sehr. Genauso fassungslos sind wir über die Vandalenakte in Feldkirch und Hard. Jetzt heißt es, Farbe zu bekennen. Wir solidarisieren uns klar mit unserer LGBTIQ+-Community. Wir stehen für Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen. Diese hinterhältigen Taten zeigen, dass es noch ein weiter Weg zu einer völligen Gleichberechtigung aller Menschen ist.

Lasst uns gemeinsam Stärke zeigen! Lasst uns Regenbogenfahnen hissen!

Severine Engel und Irena Lang, Stadtvertreterinnen der Dornbirner SPÖ